Poolfliesen neu verfugen

 

Bei älteren Pools ist es häufig so, dass sich kein Verfuger mehr zwischen den Fliesen befindet, da der im laufe der Jahre ausgespült wurde. Die Ursache hierfür liegt in alle Regel daran, dass damals kein Feutigkeitsbeständiges Material verarbeitet wurde. Der Verbund zur Fliese ist nicht mehr gegeben und die Fliesen können unterspült werden wodurch sie sich auch lösen können. Auf das richtige Material kommt es an.

Als erstes muss alles was lose ist, Fliesen, Verfuger etc. entfernt werden, dann wird der Pool abgesäuert und mit Hochdruck gründlich gereinigt. Anschließend wird mit einem Spezialmesser der alte noch lose Verfuger entfernt damit das neue Material einen Verbund bekommen kann. Nachdem dann die Fliesen mit dem feuchtigkeitsbeständigem Verfuger verfugt wurden, werden die Fliesen noch einmal gründlich vom Verfugerschleier gereinigt. Nach ca. 48 Stunden Trocknungszeit kann der Pool wieder neu befüllt werden und Sie können sich wieder in die Fluten stürzen.

 

 

schwimmen


Poolumrandung ( Korona ) streichen

 

Oftmals ist die Korona aus fertigen Betonelementen hergestellt worden, die nach der Montage bis an den Rand des Pools gestrichen werden muss. Der Anstrich dient zur Isolierung des Materials und erzielt auch einen optisch schönen Effekt. Mit den Jahren wird dieser Anstrich sehr hässlich und muss erneuert werden. Hierbei ist zu beachten dass alle losen Stellen entfernt und alle defekten Stellen ( Risse etc. ) instand gesetzt werden. Anschließend muss die Korona mit Hochdruck gut gereinigt werden, damit dann mit einem Spezialanstrich in 2 Gängen begonnen werden kann. Die Farbwahl obliegt ganz Ihren Vorstellungen.